Thursday, December 1, 2016

137 Auf der Spree

It was about mid November when I saw these intrepid rowers in the icy wind on the Spree river.

Es war etwa Mitte November, als sich diese unerschrockenen Sportler auf die Spree und in den eiskalten Wind wagten.

Öl auf MDF, 15,24 x 15,24 cm, Oil on MDF Panel, 6 x 6 inch 
  
Nicht mehr erhältlich / No more available
        
And when I had finished the picture, I found it is a bit too detailed. So I painted a new version more vivid. So I thought. When I saw both paintings side by side I was shocked. They do not differ really a lot. Meanwhile I think it is allright.

Und als ich das Bild fertig gemalt hatte war ich etwas frustriert, weil es für meinen Geschmack wieder zu sehr ausgearbeitet ist. Das ließ mir keine Ruhe, also malte ich es neu. Freier und lebendiger. So dachte ich zumindest. Als ich die beiden Bilder dann nebeneinander stellte, der Schock: Bis auf das gräulichere Wasser ist es kaum anders geworden.
Dann soll es wohl so sein. Mittlerweile habe ich mich damit versöhnt.



 © Anja Berliner All rights reserved